CDU stellt Stadtratsliste auf

Ein gutes Team für ein starkes Osthofen

Stadtverbandsvorsitzender Hans-Peter Knierim stellte fest, dass die Osthofener CDU sehr gut aufgestellt ist und die Kandidatinnen und Kandidaten mit einem Alter von 24- 72 Jahren einen guten Querschnitt der Osthofener Bevölkerung widerspiegeln und dieses Team eine gute Mischung für ein starkes Osthofen ist.
Wir alle. Für Osthofen.

Am 15. Februar 2024 trafen sich die Mitglieder der Osthofener CDU zu ihrer Mitgliederversammlung, um die neue Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Der Vorsitzende der Osthofener CDU, Hans-Peter Knierim, konnte neue und alte Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend begrüßen. In einem Resümee beleuchtete der Vorsitzende zunächst die erfolgreiche Arbeit der CDU in der seitherigen Legislaturperiode. Mit Stolz könnte man auf das Erreichte und die Arbeit der Osthofener Christdemokraten zurückblicken. Viele Initiativen und Ideen konnte man einbringen und fast alle bei der letzten Wahl vorgegebenen Ziele wurden mit Hilfe des 2. Beigeordneten Kai Kronauer umgesetzt. Für die Osthofener CDU war es in den letzten Jahren selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen und alle größeren Objekte zu unterstützen, mitzutragen und voranzutreiben. Die CDU hatte und hat zu allen Entscheidungen eine Meinung, zeigte Alternativen auf und sagte auch einmal nein, wenn etwas nicht ihrer Meinung entsprach.

Nach dem Rückblick ging man zur Vorstellung und Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat über. Hier wurde als Spitzenkandidatin erneut Siegrid Loris auf Platz 1 einstimmig gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen Nils Winter, Peter Hohenadel, Gigi Witthohn, Andreas Ruppert, Klaus Hertle, Kai Weckbach, Richard Ritter, Kathrin Knierim, Jonas Ahl, Hans-Peter Knierim, Christian Hahn, Marc-Peter Berkes, Vera Fietsch, Fabio Funder, Volker Dreißigacker, Lena Mützel, Sven Hermann, Siegfried Szebold, Mathias Loris, Bernhard Kronauer, Joachim Schön, Jürgen Lentz, Friedel Heinke und René Poindessou.

Nach Aufstellung der Liste stellte Hans-Peter Knierim fest, dass die Osthofener CDU sehr gut aufgestellt ist und die Kandidatinnen und Kandidaten mit einem Alter von 24- 72 Jahren einen guten Querschnitt der Osthofener Bevölkerung widerspiegeln und dieses Team eine gute Mischung für ein starkes Osthofen ist.

Die Wahlkampfziele für die kommende Legislaturperiode wurden bereits in mehreren Sitzungen erarbeitet und diskutiert. Die Hauptthemen für die kommenden Jahre wurden unter den Themen Schule, Bildung, Kindertagesstätten, Sicherheit und Ordnung, Tourismus, Hochwasserschutz, Infrastruktur und Verkehr, Mobilität und Zusammenhalt der Generationen, Jugend, Stadt und Umwelt und Finanzen zusammengefasst. Der Wahlkampfslogan „Wir alle. Für Osthofen“ wurde einstimmig gefasst.

Bei der Mitgliederversammlung traf auch der unabhängige Bürgermeisterkandidat Kai Kronauer hinzu, der über sein Wahlkampfprogramm, seine Ziele und aktuelle Osthofener Themen referierte und um Unterstützung in seinem Wahlkampf warb. Die anwesenden Kandidaten konnten einen positiven Eindruck von dem Kandidaten gewinnen und bestärkten den Vorstand in seinem Beschluss, Kai Kronauer als Bürgermeisterkandidat zu unterstützen.

Nach Ende der ausgiebigen Diskussion bedankte sich Hans-Peter Knierim bei allen Anwesenden und stimmte noch auf einen fairen erfolgreichen Wahlkampf ein.