Neuigkeiten
17.10.2018 | CDU Stadtverband Osthofen

Im Rahmen ihrer Besichtigungstour besuchte die Osthofener CDU in der letzten Woche den Betrieb der Fa. Landtechnik & Metallbau OHG Wonnegau. Die beiden Gesellschafter André und Ines Nass führten nach Feierabend die Vorstands- und Fraktionsmitglieder durch den Betrieb.

weiter

10.08.2018
Die CDU Osthofen lädt an diesem Freitag, 24. August, ab 18 Uhr ans Eichhäuschen in der Altbachanlage zum "Feierowendschobbe" ein. Neben Osthofener Wein und einem Gruß aus der Osthofener Küche stehen auch in diesem Jahr unsere Osthofener Stadträte zum lockeren Gespräch bereit. Wir freuen uns wieder auf Ihr Kommen!
weiter

10.08.2018 | CDU Osthofen
Zu Ferienbeginn wurden in Osthofen die langersehnten E-Bike-Ladestationen in Betrieb genommen. Der CDU-Vorstand hat die beiden Standorte jetzt inspiziert.
"Eine Supersache ist die Station am Bahnhof, wo man auf Bänken unter einem schattenspendenden Baum Platz nehmen und seinem E-Bike bei Aufladen zuschauen kann.", so Günter Sum (CDU), Beigeordneter der Stadt Osthofen beim Lokaltermin der CDU Osthofen.
weiter

29.05.2018 | CDU Stadtverband Osthofen

Das Porträt  über unseren Jan Metzler ist das erste in der neuen Reihe der Berliner Zeitung „Abgeordnete, die uns aufgefallen sind“. Wir freuen uns, dass wir dieses Porträt hier veröffentlichen können!

Zusatzinfos weiter

18.05.2018
Artikelbild
Erdbeerparty am Eichhäuschen
Am Freitag 25. Mai am Eichhäuschen
Die CDU Osthofen lädt am Freitag, 25. Mai 2018, ab 18 Uhr zur Erdbeer-Party ans Eichhäuschen. Kulinarisches zum Essen und Trinken aus und mit Erdbeeren wartet auf alle Besucher.
weiter

26.04.2018 | Jan Metzler, Mitglied des Deutschen Bundestages

BERLIN – Jan Metzler wurde bei der gestrigen Abstimmung in der Fraktionssitzung mit 163 von 168 Stimmen der CDU als Beisitzer in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

Zusatzinfos weiter

26.04.2018 | Jan Metzler, Mitglied des Deutschen Bundestages

BERLIN/RHEINHESSEN.

Zum vierten Mal in Folge vergibt die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, den Deutschen Buchhandlungspreis mit Preisgeldern von jeweils bis zu 25.000 Euro. Jan Metzler unterstützt die Würdigung der Buchhändlerinnen und Buchhändler und ihrer Verdienste um das Kulturgut Buch bereits seit Jahren – so auch 2018.

Zusatzinfos weiter

03.03.2018 | Jan Metzler, Mitglied des Deutschen Bundestages
Fazit zum CDU-Bundesparteitag
BERLIN/RHEINHESSEN. Auf ihrem Bundesparteitag zu Beginn der Woche hat die CDU mit überwältigender Mehrheit ein klares „Ja“ zum Koalitionsvertrag beschlossen. „Wir haben am Montag erlebt wie sich Vertreter einer Volkspartei trotz unterschiedlicher inhaltlicher Schwerpunkte hinter dem gemeinsamen Ziel vereinen, das Land voranzubringen“, resümiert Jan Metzler. „Die offene Debatte hat gezeigt, wie lebendig und verantwortlich die CDU agiert.“ Das ehrliche Ergebnis zum Koalitionsvertrag sei Bestätigung und Arbeitsauftrag zugleich, so der Bundestagsabgeordnete.
Zusatzinfos weiter

22.02.2018
CDU/CSU Fraktion im Bundestag
Der Koalitionsvertrag für eine neue Große Koalition steht. CDU, CSU und SPD
haben nach harten Verhandlungen einen sehr guten Koalitionsvertrag für unser
Land vorgelegt. Damit schaffen wir eine neue Dynamik und sorgen dafür, dass
Deutschland in der Weltspitze bleibt...
Zusatzinfos weiter

11.01.2018 | CDU Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
CDU Frakton im Landtag Rheinland-Pfalz
Bereits im November 2016 hat die CDU-Fraktion einen Antrag in den Landtag eingebracht, in dem es heißt:
weiter

CDU Deutschland CDU Rheinland-Pfalz Jan Metzler - Unser Bundestagsabgeordneter Michael Stork - Unser Landtagskandidat
© CDU Stadtverband Osthofen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.