Neuigkeiten

11.05.2019, 15:06 Uhr | CDU Osthofen

Vorstellung der Kandidaten

Klaus Hertle und Peter Hohenadel

Listenplatz 7 und 8 - Klaus Hertle und Peter Hohenadel

Klaus ist vor einigen Jahren nach Osthofen gezogen und nahm an einer Stadt-Rad-Tour unserer CDU mit Günter Sum teil. So konnte er die Stadt kennenlernen und uns auch. Da er beruflich mit Software zu tun hat darf er in seiner privaten Freizeit dann noch unsere Plakate entwerfen, die Flyer und auch die Facebookseite pflegen. Er ist ein solider Optimist aus bayrisch Schwaben, den es irgendwann mal nach Mannheim verschlagen hatte. Dort hat er schon so manchen Wahlkampf mit CDU erlebt und ist für uns in Osthofen ein echter Gewinn! Außerdem gefällts dem Klaus zwischen unseren Reben viel besser als zwischen Hochhäusern! Da lässt es sich nämlich besser Rad fahren und wandern!

Peter kommt aus Osthofen, wohnt hier und will hier auch nie mehr weg. Er ist bekannter Maßen der Mann für alle Fälle. Beruflich hat er nach dem Zivildienst umgesattelt. Aus dem Straßenwärter der Straßenmeisterei Worms wurde der Rettungsassistent und Notfallsanitäter, den nichts schockt, nur wenig aufregt und der seine Meinung einfach sagt, damit er nicht drumherum reden muss. Er ist immer da aktiv, wo gerade Hilfe gebraucht wird. Beim DRK Ortsverein Osthofen e.V. ist er nämlich nicht nur beruflich, sondern auch ehrenamtlich tätig, ist hier im Ortsverein Bereitschaftsleiter und für den aktiven Dienst zuständig. Der Kultur und Verschönerungsverein Rheindürkheim e.V. wurde von unserem Oschtower Buh sogar als 2. Vorsitzender unterstützt und der Kirchenmusikverein Osthofen 1951 e.V. kann auch immer auf ihn zählen. Wir hatten das Glück, ihn als stellvertretendes Mitglied im Friedhofsausschuss zu gewinnen.

Listenplatz 7: Klaus Hertle
Schriftführer im Vorstand des CDU-Stadtverbandes, stellvertretender Vorsitzender des VG-Verbands der CDU Wonnegau

Listenplatz 8: Peter Hohenadel
Beisitzer im CDU-Stadtverband