12.05.2019, 10:50 Uhr | CDU Osthofen

Bernhard Kronauer und Philipp Schuller

Listenplatz 11 und 12 - Bernhard Kronauer und Philipp Schuller

v.l.n.r: Bernhard Kronauer und Philipp Schuller

Bernhard Kronauers Aufgabe im Vorstand ist vor allem die Betreuung der CDU-Homepage. Er stellt die Berichte ein und ändert die Bilder. Ausser Klaus Hertle kennt sich ja sonst keiner aus! Und da Bernhard die Flyer und Plakate bereits vor 5 Jahren gemacht hat, ist die Homepage zu verwalten sicher das kleinere Übel. Wir werden mal nachfragen. Als Polizist ist er der Kompromissbereite. Er hat immer noch einen Vorschlag oder einen Weg, wie man sich einigen kann. Er arbeitet hart für klare Linien und Regeln in unserem Vorstand und jeder, der davon abweicht wird von Bernhard ihn zumindest darauf hingewiesen. Aber selbst im Chaos bewahrt er Ruhe und setzt Prioritäten. Auch nachts um 3, wenn ein falsches Format nicht auf die Homepage passen will!

Philipp Schuller wird den meisten Handballern aus der 2. Mannschaft der Herren bekannt sein. Er spielt schon seit 23 Jahren aktiv bei der TGO und auch Ausbildung und Beruf haben ihn nicht daran gehindert. Für eine solche Beständigkeit braucht er weder Publikum noch Applaus, denn seit 13 Jahren spielt er E-Gitarre und wir haben nichts davon geahnt, weil er es nur so für sich macht. Aber genau diese Beständigkeit brauchen wir. Seit 2013 ist er Mitglied der CDU und der Jungen Union und da haben wir ihn natürlich gefragt, ob er denn Lust hat, seine Stadt gemeinsam mit uns zu gestalten. Wir freuen uns sehr über seine Kandidatur und auf die Zusammenarbeit mit ihm!