16.05.2019, 19:56 Uhr | CDU Osthofen
Vorstellung der Kandidaten
Doris Kron und Roland Himmler
Listenplatz 17 und 18 - Doris Kron und Roland Himmler
Doris Kron war im letzten Jahr mehrfach Zuhörerin, als es im Verbandsgemeinderat um den Flächennutzungsplan und die Planungen rund um den Kanalausbau ging. Denn als Osthofenerin hat sie großes Interesse daran, wie sich unsere Stadt in der nächsten Zeit verändert. Schriftlich hat sie sich auch dazu geäußert und ist so Günter Sum aufgefallen. Die Frau will mehr wissen, mitreden und gestalten. Da hat es Günter in die Hand genommen und den Kontakt mit ihr hergestellt. Ihre aktive Mitarbeit, ihr frischer Blick auf Dinge, die unsere geübten Stadträte vielleicht vor lauter Bäumen im Wald übersehen, dafür wollen wir ihre aktive Mitarbeit. Inzwischen ist die gelernte Notarfachangestellte, Ehefrau und Mutter CDU-Mitglied und bereit, die Interessen der Osthofener im Stadtrat zu vertreten.

Roland Himmler ist bekannt als Winzer – oder richtiger: Weinküfermeister – vom Helenenhof. Jahrzehnte lang hat er diesen Betrieb aufgebaut und geführt, zwei Wonnegauer Weinköniginnen gemeinsam mit seiner Frau großgezogen, die TG 1848 Osthofen e.V. als Vorsitzender geleitet, war dort sportlich aktiv und ist immer noch nicht müde. Den Helenenhof bewirtschaftet nun sein Schwiegersohn, aber seine Erfahrung als Winzer, als Selbständiger, als Geschäftsmann und als Osthofener ist für uns unbezahlbar. Er kennt jeden Feld-, Wirtschafts- und Hohlweg, jedes Häuschen, jeden Hochsitz, weiß, wem welcher Wingert gehört oder wer ihn gerade pachtet. Der erfahrenen CDU-Mann, der schon so manche Legislaturperiode Stadtrat war, hat uns gesagt, er kandidiert mit uns noch einmal für diese Amtszeit. Und mit ihm auf einer Liste zu stehen ist uns eine Ehre!
CDU Deutschland CDU Rheinland-Pfalz Jan Metzler - Unser Bundestagsabgeordneter Markus Conrad - Unser Landratskandidat
© CDU Stadtverband Osthofen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec.