CDU Stadtverband Osthofen

Andreas Ruppert und Kathrin Knierim
Listenplatz 9 und 10 - Andreas Ruppert und Kathrin Knierim
v.l.n.r: Andreas Ruppert und Kathrin Knierim

Andreas Ruppert ist beruflich sehr eingespannt und gut zu erkennen an dem Knopf im Ohr. Der für's Handy natürlich. Er ist nämlich immer erreichbar, denn seine Kunden sollen nicht lange warten müssen. Nebenbei hat er Frau und Kinder und macht auch noch Politik und Vereinsarbeit beim CCO. Bis 2014 war er festes Mitglied in Stadtrat und Bauausschuss und konnte dabei natürlich von seiner beruflichen Erfahrung profitieren. Und er lässt uns nie im Stich. Trotz politischer Pause in den letzten 5 Jahren steht er uns immer wieder als Helfer zur Verfügung. Sei es als Mitglied im Vorstand, in einem Ausschuss oder hier auf der Liste. Woher er die Zeit nimmt, dass weiß vermutlich noch nicht mal seine Frau.

Kathrin Knierim ist unsere jüngste Kandidatin. Sie studiert Getränketechnologie in Geisenheim, möchte sich aber von ihrem Zuhause nicht trennen. Bei der TGO hat sie, sicher auch aus familiärer Tradition, natürlich Handball gespielt und nach mehr als zehn Jahren für das Studium damit aufgehört. Ihre Offenheit und ihr Interesse an der Stadtpolitik lässt sie mit unseren alten Parteisoldaten genauso leicht reden wie mit gleichaltrigen Freunden. Ausserdem war sie schon als Kind oft mit Papa bei CDU-Veranstaltungen und daher kann sie es auch jetzt nicht lassen. Und weil wir sie schon so lange kennen, vergessen wir oft sogar wie jung sie ist. Sie ist immer da, immer verlässlich und immer unkompliziert. Wo Arbeit ist, da packt sie schon mal an. Auch das muss in der Familie liegen.