17.05.2014, 18:48 Uhr | CDU Stadtverband Osthofen

Robert Berger-Seemann

Listenplatz 8 - Robert Berger-Seemann

Robert Berger-Seemann
Er kam, sah und lässt sich nicht bremsen!

Robert Berger-Seemann ist gebürtig aus Neuss am Rhein und hat seine Frau in Ischgl beim Skifahren kennengelernt. Der Energieanlagen-Elektroniker arbeitet als enegriewirtschaftlicher Berater und ist mittlerweile nicht nur Ehemann und eingeheirateter Osthofener, sondern auch dreifacher Vater und Herrchen vom coolsten Hund der Stadt: Herr Schmitts.
Eines Abends in der Straußwirtschaft kam er auf uns zu und erklärte laut und deutlich, er sei jetzt einer von uns, weil: Mitglied geworden! So selbstbewusst und vor allem auch selbstverständlich hatte uns noch keiner angesprochen und wir lernten schnell, dass er es ernst meint.

Im Vorstand arbeitet er seither aktiv auch in der Fraktionsarbeit mit. Wenn er die Sitzung verlässt, müssen die Aufgaben klar verteilt sein. Er macht Politik für die Zukunft seiner Kinder und die muss - so erklärt er gern - verantwortungsvoll gemacht werden!

Vom Alter her ist er für uns zeitlos, weil er sich für vieles interessiert, offen ist für alles und ständig auch mit Ideen glänzt. Robert ist enthusiastisch aus Berufung, engagiert und hat niemals Ruhe. Irgendwie hat uns seine Mitgliedschaft angeschubst und seither rollen wir mit Vollkaracho und Robert auf unserem kleinen CDU-Schiff den Weg der politischen Arbeit entlang.

"Oh Captain, mein Captain," könnte man sagen - aber Robert ist noch lange nicht fertig!